Graz, Österreich | office@smilings.at | 0664 23 03 822

Copyright 2016 Smilings

06.08.2016 - 15. Holzstraßenlauf in St. Peter am Kammersberg

Ein Jubiläumslauf mit Premiere

Diesmal waren wir zu Gast beim 15. Radio Steiermark Holzstraßenlauf in St. Peter am Kammersberg. Der diesjährige  Jubiläumslauf hatte viel zu bieten und zeigte einmal mehr, warum das Event zu den beliebtesten Laufveranstaltungen der Steiermark gehört. Rekordverdächtig war nicht nur das große Starterfeld, sondern auch die vielen Zuschauer – und während die rund 1.300 Läufer und Nordic Walker vor der traumhaften Kulisse der Obersteiermark und jubelnden Zuschauern die Strecke absolvierten, fand auch eine kulinarische Premiere statt: Mittendrin in Geschehen versorgten wir Athleten und Zuschauer mit unserem Moringa-Erfrischungstee und salzlosen Salat.

 

Einmal mehr bestätigte sich, was unter der Lauf-Community bereits seit langem bekannt ist – der Holzstraßenlauf bietet neben der attraktiven Strecke auch eine großartige Atmosphäre mit ausgelassener Stimmung. Das zieht immer mehr Athleten und Sportfans sowie heimische Sportgrößen wie Biathlet Christoph Sumann und Olympiasiegerin Andrea Fischbacher an.

Nachdem die Ortskapelle die Veranstaltung feierlich eröffnet hatte und die Nordic Walker gestartet waren, durften auch die Kleinsten der Laufsportbegeisterten eine Ehrenrunde im Start-Ziel-Bereich vor der Greimhalle drehen. Und auch die traditionelle Seite des Laufs war außergewöhnlich: Mit heimischen Alphornbläsern und Schützen starteten schließlich die Bewerbe des 5km- und 10km-Laufs sowie des Halbmarathons.

Auch wir wurden mit so viel Herzlichkeit empfangen und aufgenommen, dass wir uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Athleten und dem gesamten Organisationsteam bedanken. Wir freuen uns schon darauf, viele von euch beim Murauer Stadtlauf wiederzusehen!

 

 

zurück zu den Events

 

Teilen
Gefällt mir
Please reload